Auszeit-Tag

Yoga & achtsame Naturerfahrungen

 

Schenke dir einen Tag für dich mit Yoga, achtsamen Naturerfahrungen, sanftem Wandern und tiefer Entspannung! 


Am Auszeit-Tag stehen Wohlfühlen, Genuss und Entschleunigung im Vordergrund. An diesem Tag darfst du deinen Alltag mit all seinen Turbulenzen wirklich mal ganz loslassen und dir selbst etwas Gutes tun. 

Der Tag beginnt mit einer Yoga-Einheit, es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Anschließend machen wir uns auf den Weg in den Wald, werden dort etwa 4 Stunden  (ca. 12 km) unterwegs sein. Wir gehen in normalem, sanftem Wandertempo, legen auch "Schlender-Einheiten" ein, und pausieren ab und zu, um anhand von Atem- und Achtsamkeitsübungen oder einfachem Innehalten die Natur mit allen Sinnen zu erfahren. Teilweise laufen wir auch schweigend. Unterwegs genießen wir etwa auf halber Strecke ein gemeinsames Picknick. 

Nach unserer Rückkehr und einer kleinen Pause beenden wir den Tag mit einer YinYoga-Einheit. Es ist eine sehr ruhige Yogapraxis; die Muskeln werden behutsam gedehnt, du kannst die Erfahrungen des Tages ausklingen lassen und noch einmal ganz in deine Ruhe eintauchen. 

Der Auszeit-Tag findet bei jedem Wetter statt - außer bei Gewitter! 
Bei Regen picknicken wir in einer Schutzhütte.


Details


Ort
Yogaraum der Wackerfabrik in Mühltal


Termine
in Planung


Gerne auch auf Anfrage oder als Betriebsausflug oder besondere Geburtstagsfeier!

Kosten
79 Euro (Reduzierung für Geringverdiener möglich)

TeilnehmerInnen-Stimmen

 Ich fand den ganzen Tag sehr stimmig. Vor allem Lisas ruhige Art und Weise hat mich sehr entschleunigt. Die Yogaübungen waren sehr gut erklärt und auch für Anfängerinnen gut machbar. Ein richtiger Auszeit-Tag, den ich sehr gerne weiterempfehle.
Heiderose, Bensheim 

Erstmals haben wir einen "Auszeit-Tag" im Team mit Lisa unternommen. Sie hat uns dabei mit ihrer ruhigen, klaren und freundlichen Art wunderbar durch die Yogaübungen im Raum, sowie anschließend bei der Herbstwanderung mit Achtsamkeitsübungen geleitet. Auch die abschließende Yin-Yoga Einheit war entspannend & wohltuend. Wir haben die gemeinsame Zeit mit ihr sehr genossen und konnten ein rundum wohliges und entspanntes Gefühl mit nach Hause nehmen. Die Planung des Tages, sowie die Berücksichtigung der verschiedenen Bedürfnisse innerhalb der Gruppe ist mit ihr gemeinsam problemlos gelungen.
Fazit : klare Empfehlung an alle, die sich nach liebevoller Anleitung zu mehr Ruhe & Gelassenheit sehnen!!!!!!!!!!
Sabine, Mühltal

 Mit dem ganzen Team haben wir unseren diesjährigen Betriebsausflug bei einem halben Auszeittag mit Lisa verbracht und den Nachmittag sehr genossen.  Die gemeinsame Wanderung durch die schöne Landschaft und die anschließende Yogaeinheit in dem wunderschönen Yogaraum in der Wackerfabrik sind eine tolle Kombination, die von Lisa abwechslungsreich, liebevoll und an den Bedürfnissen der Gruppe ausgerichtet gestaltet und begleitet wurde.
Jutta, Darmstadt  

 Ein rundum runder und achtsamer Yoga-Wander-Tag mit angenehmer Kursleitung und abwechslungsreicher Wanderstrecke.
Christina, Darmstadt 


Eine schöne, stimmige Auszeit! War am Abend glücklich und entspannt!
 Anke, Bensheim



Die Yoga Einheiten und Achtsamkeitübungen waren super!
Es war ein toller Tag mit viel Entspannung!
Annabel, Bergstrasse 


Lisa, dein Kurs ist sehr „fein“ in jeder Hinsicht. Du hast eine angenehme sanfte, sensible und leise Art und das hilft mir und sicher auch den anderen KursteilnehmerInnen den Alltagsstress abzustreifen und komplett „runterzukommen“. Ich habe den Kurs wieder einmal sehr genossen und bin angeregt worden mehr Aufmerksamkeit zu entwickeln, die vielen kleinen Dinge um mich herum wahrzunehmen und hoffe, ich kann diese Sensibilität auch in Bezug auf meine Bedürfnisse verinnerlichen und bewahren. Deine Anleitung hat mir sehr gut geholfen. Herzlichen Dank dafür, liebe Lisa!
Stephanie, Darmstadt




 Der "Auszeit-Tag" bei Lisa hat gehalten, was er versprochen hatte! Sofort bei der Ankunft fühlte ich mich gut aufgehoben. Bevor es zur Wanderung ging, gab es eine sanfte einfache Yoga-Einheit, nach der ich mich aufgewärmt und in der Gruppe angekommen fühlte.
Trotz des Regens fand die Wanderung statt, was ich sehr begrüßte, denn die Natur bekommt nochmal eine andere Gestalt und einen herrlichen Duft. Diesem Duft durften wir dann insbesondere bei den Achtsamkeitsübungen im Wald nachspüren. 
Die abschließende Yin-Yoga Einheit war sehr entspannend und hat mich zusätzlich zur Wanderung nochmal geerdet. Der Begriff ‚Auszeit‘ (vom Alltag) bringt es auf den Punkt! Danke Lisa! Namasté!

Manuela, Bad Vilbel 


...Weite!...

...wunderschöner Picknick-Platz...

....See-Schönheiten...

...am Wegesrand...

...entspanntes Yin Yoga...